fbpx

Auf der Erfolgsspur: Medienexperte Joschi Haunsperger gewinnt eine Auszeichnung nach der anderen

Freudestrahlend hatte Joschi Haunsperger noch im November 2019 auf seiner eigenen Bühne, dem OMKO, Awards entgegen genommen. 2020 ging es genauso erfolgreich weiter für den ausgewiesenen Medienexperten und erfolgreichen Onlinemarketer.

Reiht man die Awards aneinander, ist das schon eine enorme Erfolgswelle, die vor allem eines tut: Sie hält an.

Joschi Haunsperger ist in Folge Top Experte im Erfolgsmagazin, Netcoo Top Experte in der Kategorie Onlinemarketing/Internetmarketing, Hermann Scherer Exellence Award Gewinner , regelmäßiger Teilnehmer auf der Mastermind bei Dr. Oliver Pott im exklusiven Weissenhaus-Resort an der Ostsee, Experte beim Hermann Scherer Goldprogramm…

Er hat es geschafft, in den Herzen und Köpfen der Onlinemarketingszene und darüber hinaus anzukommen. Die positiven Stimmen zu seiner Veranstaltung OMKO sowie auch zu seiner Person und als Vernetzer reißen bis heute nicht ab – die Speakerslots sind bereits 2020 allesamt schon nahezu vergeben.

Akribische Arbeit, dauerhafte Vernetzungen und Durchhaltevermögen als Stärke

Vernetzung ist nicht immer leicht. Menschen auf diese Art und Weise zusammen zu bringen erst recht nicht. Der Weg dahin war nicht immer leicht: Solche Veranstaltungen zu stemmen, kostet Kraft, Geld und Nerven. Und doch hat Joschi Haunsperger mit dem OMKO seinen Traum einer familiären Offline- und vor allem sehr angesagten- Onlinemarketing-Eventreihe eindrucksvoll verwirklicht.

Noch schöner sind die Netzwerke, Kooperationen und Freundschaften die danach entstehen

Er hat das Who ist Who der Branche versammelt und kennt alle persönlich. Zudem entstehen seit dem OMKO Netzwerke, die bei größeren und damit anonymeren Veranstaltungen einfach nicht möglich wären. Genau diesen Zahn der Zeit hat Joschi Haunsperger im Milliarden-Markt der Online-Branche erkannt und erfolgreich umgesetzt.

Bis zu diesem Erfolg war es jedoch ein langer Weg mit Tiefpunkten– ein Rückblick

Nach einer unbeschwerten Kindheit in der Nähe von Ingolstadt zeichneten sich schon früher seine vielfältigen Interessen in diversen Berufen ab.

Was viele bis heute nicht wissen:

Er war sogar schon als Bauarbeiter, Landschaftsgärtnerhelfer, Straßenbauer und Lagerarbeiter tätig. Jeder fängt klein an. Bevor er alsbald dann in seiner Heimatgemeinde eine Ausbildung zum Verwaltungs-Fachangestellten absolvierte.

Erst zwei Zusatzstudien zum Verwaltungsfachwirt und Journalisten später stand für Joschi Haunsperger die Entscheidung an, die dann seine jetzige Berufung absolut prägen sollte:

In das Medien und Marketing Geschäft einzusteigen. Jenes hatte ihn schon immer sehr angezogen –  auch nebenberuflich :

Er hatte bereits für Monatsmagazine, einen Fernsehsender und eine Radiostation gearbeitet. Kenner wissen, dass er sogar jahrelang eine eigene Zeitung herausbrachte und sein Eigen nennen konnte.

Die neue Herausforderung kam auf dem Fuße: Die Öffentlichkeitsarbeit. Insgesamt 15 Jahre agierte er als Sprecher eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 3000 Mitarbeitern.

Auch darüber hat der bereits mehrfache, erfolgreiche Autor ein Buch geschrieben.

Freiheit ist das wichtigste. Immer wieder aufstehen – niemals aufgeben und weitermachen

Ganz nach seinem Motto „Erfolg? Einfach machen!“ hat er all das hinter sich gelassen.

Joschi Haunsperger hat den Tiefen des Lebens getrotzt und nun einen neuen Weg bereitet für ein Online-sowie Offlinemarketing, welches die gesamte Szene revolutionierte. Das wird auch in Zukunft Furore machen.

Joschi Haunsperger macht sein Ding. Es werden deshalb noch einige Awards, Auszeichnungen Einladungen und persönliche wie auch berufliche Highlights folgen.

joschihaunsperger

>
%d Bloggern gefällt das: